Uhu - Fritz

Schleiereule - Charlotte

Wüstenbussard - Lutz


Nach langem überlegen habe ich mich dazu entschlossen auch jungen Menschen die Chance zu geben, die Falknerei bei mir näher kennenzulernen.
Daher biete ich jetzt eine Ferien-Falkner-Schnupperwoche an!

Da dies sehr zeitintensiv für mich ist, berechne ich eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 150€/Woche.
Der hohe Wert außerschulischen Lernens ergibt sich als erstes durch das direkte Erlebnis mit der Begegnung Mensch-Tier.
Durch die Beschäftigung mit lebenden Tieren, deren Bedürfnisse, Verhalten, Entwicklung, Leistung, Anpassung, deren Schutz und ökologischer Bedeutung, können die Schüler ein besseres Naturverständnis entwickeln.
Sie lernen sich als Teil der Natur zu begreifen und erkennen, dass eine intakte Natur eine Grundlage des menschlichen Lebens ist!
Mein besonderes Anliegen ist es den Menschen handlungskompetenter im Umgang mit Natur und Umwelt zu bekommen.
Für die persönliche Entwicklung junger Mensch ist dies ein wichtiger Baustein.


verfasst am 16.06.2015